NAV-DEM – Demokratisches Gesellschaftszentrum der KurdInnen in Deutschland, 28.07.2016

30. Juli 2016

, , , , , ,

cropped-Nav-Dem-Logosu-Son-Hali-300-dpi2

Fälschlicherweise wurde in mit Bezug auf die “Kurdische Gemeinde Deutschland” in deutschen Medien berichtet, dass die Kurdinnen und Kurden die am Samstag stattfindende Gegendemo zur AKP-Erdogan-Demo nicht unterstützen würden. Wir möchten hier zum Ausdruck bringen, dass wir – NAV-DEM -als größter Dachverband kurdischer Vereine in Deutschland mit Nachdruck die Gegendemonstration unterstützen.

Mit großer Bestürzung und Kritik nehmen wir, als NAV-DEM – das Demokratische Gesellschaftszentrum der KurdInnen in Deutschland – wahr, dass die Anhänger- und Gefolgschaft der AKP und somit des Despoten Erdogan in Deutschland unbehelligt marschieren dürfen und somit ihrer menschenverachtenden Ideologie Nachdruck verleihen können. Unter anderem ist es genau diese Gruppe, die die Forderung der Einführung der Todesstrafe in der Türkei, unterstützt.
Die Türkei hatte vor und jetzt nach dem versuchten Militärputsch keine Absichten, Vorhaben und Ziele zur Demokratisierung des Landes. Ganz im Gegenteil, die Türkei unter Erdogan baut immer weiter und immer rasanter eine Diktatur auf, eine Diktatur in dem die  Werte der Menschheit wie unter anderem Freiheit, Frieden, Demokratie, Menschenrechte und Menschlichkeit keinen Platz haben werden.

Es ist offensichtlicher denn je, dass vor allem eine radikale Islamisierung des türkischen Staates stattfindet und alle anderen Bevölkerung und Glaubens- und Religionsgemeinschaften einer  Bedrohung von erneuten uns intensiveren Massakern ausgesetzt wird.

Faschismus und Rassismus sind nicht nur ein Problem in der Türkei und durch die Besatzer Kurdistans auch in Kurdistan, sondern auch eines womit wir auch hier konfrontiert werden. Es sind faschistische, rassistische und islamistische Gruppierungen, die am Sonntag für die Diktatur Erdogans auf die Straße gehen und ihren menschenverachtenden Absichten und Zielen lautstark in unsere demokratische Öffentlichkeit schreien werden.

Rassismus und Faschismus waren, sind und werden keine Meinungen, sondern waren, sind uns bleiben vor allem Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Unter anderem rufen und unterstützen wir, aus diesen Gründen, dazu auf an der Gegen-Demo, sprich an der Demo für Freiheit und Demokratie in der Türkei und Kurdistan, teilzunehmen.

Für Demokratie, Frieden, Freiheit und Menschlichkeit – gegen jegliche Art und Weise von Ausgrenzung, Unterdrückung und Gewalt – weder in der Türkei und in Kurdistan, noch hier in Europa und Deutschland.
———
NAV-DEM
Navenda Civaka Demokratîk ya Kurdên li Almanyayê
Demokratisches Gesellschaftszentrum der KurdInnen in Deutschland e. V.
www.navdem.com   /   E-Mail: info@navdem.com