Riesige Kundgebung gegen den Faschisten R.T. Erdogan in Köln

12. November 2016

, , , , , , , ,

Der Düsseldorfer Beitrag zur Demo

Der Düsseldorfer Beitrag zur Demo

Die Pressemeldungen berichten von 20-25.000 Menschen bei der Kundgebung der Aleviten; Kurden und Türken auf der Deutzer-Werft. Wer dort war und die Fotos richtig wertet sollte auf mind. das Doppelte kommen. Es war das großartige Gefühl der Solidarität welches die Kundgebung durchzog. Wir Düsseldorfer haben viel Zuspruch für unser Transparent erhalten, „Danke das es euch gibt“ wurde uns zugerufen, ich bekam Gänsehaut bei soviel Zustimmung.

FB_IMG_1478968551322

Leider auf dem Foto nicht zuerkennen: das Gesicht von Erdogan ist eine Maske des IS

Die Menschen sind sich einig: „Der Faschist Erdogan gehört bestraft!“ Eindrucksvoll war auch die Rede von Tobias Huch (FDP), denn diese hatte es in sich. Ich hoffe diese noch nachliefern zu können. FB_IMG_1478968557177 Diese Kundgebung war ein Schlag ins Gesicht der türkischen Faschisten und eine deutliche Mahnung an Merkel und Co. Die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zur EU – Sofort einstellen! Die Bundeswehr sofort aus der Türkei abziehen! Den Umbau zur faschistischen Diktatur in der Türkei – Aufs Schärfste verurteilen! Das sind einige der Forderungen der TeilnehmerInnen. VVN-BdA gehörte zu den Menschen die ihre Solidarität durch ihre Teilnahme zeigte.