Exkursion – Münster – Villa Ten Hompel – 6. Oktober 2019

13. September 2019

Liebe KameradInnen und FreundInnen der VVN-BdA Düsseldorf,

am Sonntag den 6.Oktober 2019 planen wir eine Exkursion zum Geschichtsort „Villa ten Hompel“ in Münster, zu der wir dich/Sie herzlich einladen möchten.

Es handelt sich bei diesem Haus um eine ehemalige Fabrikantenvilla, den Sitz der Ordnungspolizei während des Nationalsozialismus und im Anschluss daran
den Ort der Entnazifizierung und Dezernat für Wiedergutmachung.

Heute ist die Anlage Gedenkstätte am historischen Ort, will aber vor allem die Auseinandersetzung mit aktuellen Themen zwischen Erinnerungskultur und Demokratieförderung anregen.

Wir werden mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Münster zur Villa Ten Hompel fahren, dort haben wir eine ca. 2,5stündige Führung durch die Dauerausstellung und den Stadtteil um die Villa.
Fahrt und Führung kosten pro Person (je nach TN-Zahl) zwischen 15 und 20 Euro, die bei Reiseantritt eingesammelt werden.

Für die genauere Planung (begrenzte Zahl) und die Anschaffung der Fahrkarten bitte wir euch, uns per E-mail anzuschreiben.

>>info@vvn-duesseldorf.de<<

Wir freuen uns über Eure/Ihre Teilnahme.

Mit antifaschistischen Grüßen

VVN-BdA Kreisvorstand Düsseldorf