Solidarität mit Düsseldorf stellt sich quer

10. Januar 2017

, , ,

images

Das trifft uns alle!

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter von Düsseldorf stellt sich quer,

Auch in Duisburg werden wir immer noch regelmäßig von rechten Gruppierungen wie Pegida heimgesucht. Immer noch protestieren wir monatlich mit den verschiedensten Aktionsformen gegen dieses rechte Treiben:

 

Ihr habt es geschafft, Düsseldorf zur Pegida-freien Zone zu machen und habt somit einen wichtigen Beitrag für die demokratische Gesellschaft geleistet!

Anstatt dieses zu honorieren, wurde nun gegen zwei eurer Mitstreiter Strafbefehle erlassen. Duisburg stellt sich quer protestiert gegen diese Kriminalisierung der Bewegung und gegen das Abstrafen einzelner Aktivisten.

Duisburg stell sich quer solidarisiert sich mit euch in der Auseinandersetzung mit den staatlichen Repressionen.

Wir finden, auch ihr habt dazu beigetragen, dass Städte in NRW bunter, freundlicher und solidarischer werden. Macht weiter so – wir stehen hinter euch und auch wir werden weiterhin unseren Beitrag für ein schöneres und nazifreies NRW leisten.

Wir senden euch heute, am 09. Januar 2017, von unserer Kundgebung gegen Pegida und gegen rechte Gesinnung unsere solidarischen Grüße und auch eine finanzielle Unterstützung eures Rechtsfonds in Höhe von  € 100,00, die wir heute hier draußen auf der Duisburger Bahnhofsplatte gesammelt haben und fordern mit euch:

Rücknahme der Strafbefehle gegen Torsten und Mischa.

Einstellung aller Ermittlungsverfahren gegen Düsseldorf stellt sich quer.

Duisburg stell sich quer und Teilnehmer der Aktion gegen Pegida am09.01.2017